"Fellnasen vom Pfälzerwald"

Zucht von mongolischen Rennmäusen

Herzlich Willkommen


Liebe Besucher und Besucherinnen,

herzlich Willkommen auf der Homepage unserer kleinen liebevollen Hobbyzucht von mongolischen Rennmäusen in Pirmasens, im Pfälzerwald.                                    Wir freuen uns über Euren Besuch auf unserer Seite und hoffen Euch viele brauchbare Infos zum Thema Rennmaus geben zu können. Bei Fragen könnt Ihr uns gerne über das Kontaktformular oder per Email kontaktieren, so können wir Euch persönlich weiterhelfen.


Wir bieten folgenden Service :                                                                                          - umfassende Beratung vor und nach der Vermittlung
- Infos und Hilfestellung zur Rennmaushaltung                                                                   - Transportboxservice                                                                                                                 - Hilfestellung bei Vergesellschaftungen                                                                                - Urlaubsbetreuungen in Einzelfällen und nach vorheriger Absprache                           - In Einzelfällen helfen wir gerne bei der Vermittlung von Notfellchen                         


Wir sind Mitglied im Bund deutscher Rennmauszüchter und freuen         uns über die Zusammenarbeit sowie den Informationsaustausch mit unseren Bundmitgliedern.



 


Aktuelle Neuigkeiten aus unserer Zucht:

Wurfmeldung:                                                                                                                                                                              Nachdem der erste Wurf von Aby und Tessaro am 04.01.2018 das Licht der Welt erblickt hat, beschenkten uns die stolzen Mäuseeltern am 02.02.2018 mit dem geplanten Folgewurf. Anzahl und Geschlecht kennen wir noch nicht,wir möchten die kleine Rennmausfamilie nämlich vorerst nicht stören.

Die zuckersüßen sechs Minifellnasen aus dem ersten Wurf haben sich prächtig entwickelt und erkunden bereits neugierig das Rennmausheim. Während Rennmausmama Aby sich im Nest um ihren Folgewurf kümmert,übernimmt gerade Papa Tessaro die Kindererziehung der sechs Mininasen.

Weitere Infos und Videos zu unserer zuckersüßen Rennmausfamilie findet ihr auf unserer Facebookseite!

____________________________________________________________________________

Mutterglück💖

Wir haben das Jahr ganz entspannt angefangen und unsere werdende Mama Aby zeigt sich mit einer kleinen, zuckersüßen Babykugel😍                                                                                                  In wenigen Tagen erblicken die kleinen Mini-Fellnasen das Licht der Welt und Rennmausböckchen Tessaro passt ganz genau auf seine Herzensdame auf.
Wir sind zwar jetzt schon ganz gespannt, gönnen aber unseren werdenden Eltern in den nächsten Tagen ganz viel Ruhe.



Unseren Jahresrückblick der besonderen Art findet Ihr auf unserer Facebookseite. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!

____________________________________________________________________________

Wir wünschen allen Fellnasen und ihren KörnergeberInnen (Dosenöffnern, Leckerliespendern und und und... ) ein besinnliches Weihnachtsfest, entspannte Tage und leckere Schlemmereien im Kreis ihrer Lieben!💕

Herzliche Weihnachtsgrüße senden Euch
Larissa und die Fellnasen vom Pfälzerwald

____________________________________________________________________________

Lange hat es gedauert, doch das Warten hat sich gelohnt:

Unsere Zuchtanwärter sind in den letzten Monaten kräftig gewachsen und haben sich prächtig entwickelt. In den nächsten Wochen setzen wir unsere beiden Zuchtpaare und hoffen, dass wir uns Anfang Januar 2018 wieder über zuckersüßen Nachwuchs freuen dürfen.

______________________________________________________________________

Showteilnahme:

Zu Beginn der Woche erhielten wir eine freudige Überraschung: Vor einigen Tagen nahmen 3 unserer Fellnasen erstmals an der virtuellen Rennmausshow in Frankreich teil. Unser zauberhafter Rennmausbock Tessaro, der von den "Wilden Ringrennern" zu uns gezogen ist, gewann den zweiten Platz in der Kategorie der Kragenschecken😍 Unsere beiden anderen Showteilnehmer gewannen zwar keine Platzierungen, dennoch erhielten sie ebenfalls tolle Bewertungen.

Auch an der German Gerbild Show, die vom Bund deutscher Rennmauszüchter veranstaltet wurde, nahmen die drei Mäuse teil und ergattern einige Punkte.

Natürlich wurden alle drei Zuchtanwärter ausgiebig mit Leckerein belohnt!

____________________________________________________________________________

Neue Homepage-Rubrik:                                                                                                                                       Damit im Rennmausheim keine Langeweile aufkommt, basteln wir hin und wieder für unsere Fellnasen und wurden mehrfach nach Bau- und Bastelanleitungen gefragt.                                                                                         Unter unserer neuen Rubrik "Rennmauswerkstatt" (Unterpunkt von "Zucht und Abgabe") sind nun einfache Anleitungen zum Nachbasteln zu finden.                                                                                                              Wir wünschen Euch viel Spaß und sind uns sicher, dass sich eure Lieblinge bestimmt über Eure Kreativität freuen werden!                                                       

___________________________________________________________________________________________________________________________

Nachdem alle unsere Abgabetiere tolle neue KörnergeberInnen gefunden haben und es bei uns in den letzten Wochen eher ruhig zuging, waren wir dennoch nicht ganz untätig, sodass wir ganz stolz von einem weiteren Neueinzug berichten können.

Am 07.06.2017 zogen bei uns zwei neue Fellnasen ein, die zukünftig ein weiteres Zuchtpaar in unserer kleinen, liebvollen Zucht bilden. Bei unserem zuckersüßen Neuzugang, handelt es sich um ein Wildfangnachzuchtpaar, dass eine recht weite Reise aus Berlin zu uns angetreten hat.                                           Die Wildfangnachzuchten wurden natürlich nicht in ihrer freien Wildbahn in der Mongolei gefangen, sondern stammen ursprünglich aus dem Berliner Tierpark ab. Ganz standesgemäß haben wir die beiden Fellnasen nach mongolischer Art "Timur und Ariunaa" getauft.

Mittlerweile haben die Fellnasen die Quarantäne-Zeit gut hinter sich gebracht und durften ins Rennmauszimmer umziehen. Jetzt warten wir sehnlichst auf unsere bestellte "Nagerhütte" (140x70cm), sodass wir die zukünftige Familiengruppe der Wildfänge möglichst artgerecht halten können

Wir freuen uns von Herzen über den Neueinzug und sind begeistert von den Beiden.




letzte Aktualisierung: 04.02.2018